Blitz-Rezept: Tomatencremesuppe – als Video!

Mariella Rezepte, Suppen Leave a Comment

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte heißt es. Deshalb habe ich einen Versuch gestartet und das heutige Rezept für eine extrem schnell zubereitete Tomatencremesuppe einfach in einem kurzen Video verpackt.

.

Damit das Nachkochen leichter fällt – das ganze auch noch schriftlich:

Zutaten für 1 große Portion:

  • 1 Dose/Tetrapak Tomaten (ca. 400 g)
  • etwas Wasser
  • 1 TL kalt gepresstes Olivenöl
  • 1 EL Apfelessig
  • ca. ½ TL Zucker
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 1 TL Thymian, getrocknet
  • Milch (ca. 1/8 Liter)
  • Salz

Die Tomaten in eine Schüssel geben, mit dem Wasser etwas verdünnen und dem Öl, Essig, Zucker und den Kräutern vermengen. Anschließend Milch hinzufügen. Die Milch sorgt für zusätzliche Cremigkeit. Mit Salz abschmecken. Nun muss die Suppe nur noch am Herd oder in der Mikrowelle erhitzt werden und schon kann gegessen werden.

Ernährungsfacts: Eine solche große Portion zählt als 2 Portionen Gemüse.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.