gebackene Doughnuts

Simpson Doughnuts

Mariella Food styling, Rezepte, Süße Gerichte

Gebackene Doughnuts die aussehen, wie in der Zeichentrickserie „die Simpsons“?

Gelingen ganz einfach und schmecken dazu noch richtig gut!

gebackene Doughnuts
Alles was man dafür benötigt:

  • Ein Doughnut Backblech
  • Ein gutes Rezept
  • Staubzucker
  • Wasser oder Zitronensaft
  • Rosa Lebensmittelfarbe
  • Bunte Streusel

Ich verwende ein Doughnut Backblech der Marke Wilton und habe auf der Firmenhomepage gleich das passende und wirklich gute Rezept gefunden: Baked Cake Dougnuts Recipe (http://www.wilton.com/baked-cake-doughnuts/WLRECIP-8249.html).

Noch geschmackvoller werden die Doughnuts wenn man ein wenig fein geriebene Zitronenschale hinzufügt.

Für die Glasur werden einfach einige Esslöffel Staubzucker mit ein paar Tropfen Wasser oder Zitronensaft vermengt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Sie sollte derart zähflüssig sein, dass sie nur bis zur Hälfte der Doughnuts läuft. Mit mehr oder weniger Staubzucker bzw. Wasser lässt sich die Konsistenz einfach anpassen.

Nun die Glasur auf den Doughnuts verteilen und sofort Streusel aufstreuen. Yummy!