Obstsaft, Vitamin C und eisige Kälte

Mariella Ernährung allgemein, Videos 1 Comment

Nachdem sich in der letzten Woche bereits der Frühling angekündigt hat, ist es nun doch noch einmal kälter geworden. Wenn die kleine Quecksilbersäule im Thermometer immer weiter gegen Null absinkt, haben Husten, Schnupfen und Co wieder Hochsaison.

Vitamine, insbesondere das Vitamin C, helfen das Immunsystem zu stärken und die Dauer einer Erkältung zu verkürzen. Obst und einige Gemüsesorten, wie Paprika oder Sauerkraut, sind die besten Vitamin C-Lieferanten aber auch 100%-Fruchtsäfte enthalten noch jede Menge Vitamine. Dennoch spricht einiges dafür, Obst als Ganzes zu essen, anstatt nur Säfte zu trinken. Wieso das Obst dem Fruchtsaft überlegen ist, erkläre ich im nachfolgenden Video.

 

Comments 1

  1. Netter Post. Schadet wohl nicht, sich mit dem Thema näher zu beschaeftigen. Werde sicher weitere Posts verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.